Zwergobstbäume
Zwergkirsche
Stell Dir vor Du lebst in der Stadt, wachst an einem heißen Sommermorgen auf, taumelst von deinem Bett auf den Balkon und pflückst saftige Kirschen von deinem Obstbaum – das soll nicht gehen? Dann hast Du noch nichts von Zwergobstbäumen gehört! Solange Du ein sonniges oder halbschattiges Plätzchen im Außenbereich übrighast, kannst auch Du dir den Traum vom eigenen Obstbaum erfüllen! Die kleinwüchsigen Bäume können im Kübel oder im Garten gepflanzt werden und produzieren saftige Früchte in normaler Größe. Es gibt viele verschiedene Zwergobstbaum-Sorten – welcher Obsttyp bist Du?
Zwergaprikose
Aprikosen – das sexieste Obst überhaupt! Die sommerlichen Farben, das saftige Fruchtfleisch, die weiche Haut und erst der süße, erfrischende Geschmack! Die Steinfrucht ist nicht nur supergesund, sie eignet sich auch zum Aufpeppen vieler Sommergerichte. Wenn Du jetzt denkst, für einen Aprikosenbaum brauche ich einen Garten, müssen wir Dich korrigieren. Schon mal von der Zwergaprikose gehört? Für den kleinwüchsigen Baum brauchst du lediglich einen sonnigen Quadratmeter im Außenbereich. Du kannst ihn im Kübel auf dem Balkon oder der Terrasse pflanzen – die leckeren Früchte werden normalgroß. Abends mit einem Drink auf deinem Balkon zu chillen und dabei deine eigenen Aprikosen zu naschen oder lässig einen Aprikosenkuchen mit selbst angezogenen Früchten zur Familienfeier mitbringen, ist doch eine echt coole Vorstellung, oder?
Zwergpflaume
Pflaumen – die süßsäuerliche Frucht, bei der sich die Geister scheiden. Die einen lieben sie, die anderen wissen sie nicht genug zu schätzen. Wenn Du ein Pflaumen-Fan bist, weißt Du, wie vielseitig die saftige, gesunde Frucht einsetzbar ist. Ob als Kuchen, in Salaten, in Likören, in Smoothies oder kandiert zu rotem Fleisch – die Möglichkeiten der Zubereitung sind grenzenlos.
Wenn Du selbst gerne einen Pflaumenbaum hättest, Dir aber der Garten fehlt, haben wir hier die Lösung für Dich! Der Zwergpflaumenbaum! Er wird nur 100 – 150 cm hoch und kann ein Leben lang im Kübel auf dem Balkon oder der Terrasse gehalten werden – die Früchte erreichen eine normale Größe und sind superschmackhaft! Eine geniale Möglichkeit für alle Obstliebhaber ohne Garten – probiere es doch auch mal aus!