Häufig gestellte Fragen
Auf dieser Seite erhaltet ihr weiterführende Informationen zum Bestellvorgang, zum Versand und zu eurem Kundenkonto. Alle relevanten Fragen beantworten wir euch hier. Und sollte euch trotzdem noch etwas auf dem Herzen liegen, schreibt uns gerne eine kurze E-Mail.
Inhalt
1. Bestellvorgang
2. Bezahlung und Rechnung
3. Versand und Lieferung
4. Teillieferung
5. Rücksendung und Reklamation
6. Stornierung
7. Gutscheine
8. Kundenkonto
9. Kundenserivce
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1. Bestellvorgang
Wie kann ich bestellen?
Such dir über unsere Kategorien dein Wunschprodukt aus, geh auf den grünen „in den Warenkorb“ Button und schon liegt deine neue Schaufel oder Gießkanne im Warenkorb. Oben rechts kannst du nach erfolgreichem Durchstöbern wie gewohnt deine Bestellung abwickeln: Gegebenenfalls Name und Adresse eintragen, Zahlungsart wählen und abschließen. Am nächsten Tag befindet sich dein Paket dann schon auf dem Weg zu dir.
Muss ich mich als Kunde bei euch registrieren, um was zu bestellen?
Natürlich bist du nicht gezwungen, dich bei uns zu registrieren, um dein Wunschprodukt zu bestellen. Aber es hat seine Vorteile, ein Kundenkonto anzulegen: Erstellung eines Merkzettels, die Bestellübersicht, exklusive Rabattaktion usw. Schlussendlich liegt die Entscheidung selbstverständlich bei dir.
Kann ich Favoriten markieren bzw. eine Merkliste anlegen?
Um dir die Auswahl zu erleichtern, kannst du natürlich bei uns deine Favoriten markieren und Merklisten anlegen. Dazu ist nur eine kostenlose Registrierung nötig, damit du deine Lieblingsprodukte über dein persönliches Kundenkonto abrufen kannst.
Wo bekomme ich Details zu meiner Bestellung?
Wir schicken dir alle benötigten Daten und Details zu deiner Bestellung, inklusive Trackingnummer zur Nachverfolgung als Mail an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du dir all deine aktuellen und vergangenen Bestellungen bei uns übersichtlich anzeigen lassen.
Wo kann ich meinen Bestellstatus einsehen?
Deinen Bestellstatus kannst du sowohl über die Trackingnummer, die du von uns per Mail bekommen hast, einsehen, als auch über dein Kundenkonto in deinen Bestelldetails.
Wo bekomme ich Hilfe, wenn etwas mit der Bestellung nicht klappt?
Wir helfen dir gerne weiter! Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an service@homesteadgarten.de. Wir werden dir so schnell wie möglich antworten und helfen.
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Leider ist das nachträgliche Ändern oder Stornieren deiner Bestellung aus technischen Gründen nicht möglich. Verweigere die Annahme deiner Bestellung an der Haustür oder schreib uns eine Mail an service@homesteadgarten.de.
Wo kann ich meine bisherigen Bestellungen einsehen?
Wenn du ein Kundenkonto bei uns besitzt, kannst du all deine getätigten Bestellungen in deinem Kundenkonto einsehen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine kannst du bei uns im Kaufprozess einlösen. Im Schritt „an der Kasse“ ist ein Gutscheinfeld abgebildet, indem du deinen Gutschein einfach und schnell einlösen kannst, bevor du den Bezahlvorgang abschließt.
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2. Bezahlung und Rechnung
Welche Zahlungsarten gibt es?
Wir bieten dir alle gängigen online Zahlungsmethoden an: Paypal, Kreditkarte, Sofort-Überweisung, Amazonpay, Klarna und Shopify Payments.
Wieso kann ich nicht auf Rechnung bestellen?
Du kannst über Klarna und Paypal ganz einfach und schnell auf Rechnung bestellen. Diese führen individuelle Prüfungen durch, auf die wir keinen Einfluss haben.
Was kann ich tun, wenn ich trotz bezahlter Rechnung eine Zahlungserinnerung erhalte?
Das soll natürlich nicht passieren! Jetzt heißt es Ruhe bewahren und uns als aller Erstes eine Mail an service@homesteadgarten.de schreiben. Wir prüfen dein Anliegen umgehend und korrigieren den Fehler.
Wo kann ich einsehen, ob meine Zahlung eingegangen ist?
Du bekommst nach erfolgreichem Zahlungseingang ein E-Mail von uns und den ausgewählten Zahlungsdienstleister an der von dir jeweils hinterlegten E-Mail-Adresse.
Wo finde ich meine Rechnung?
Deine Rechnung bekommst du von uns wie gewohnt per E-Mail zugesendet. Du kannst deine Rechnung zudem auch neben dem Bestellstatus in deinem Kundenkonto abrufen.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine kannst du bei uns im Kaufprozess einlösen. Im Schritt „an der Kasse“ ist ein Gutscheinfeld abgebildet, indem du deinen Gutschein einfach und schnell einlösen kannst, bevor du den Bezahlvorgang abschließt.
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3. Versand und Lieferung
Ist eine Feierabendzustellung möglich?
Wir möchten, dass du deine Bestellung so schnell wie möglich im Garten und in der Küche einsetzen kannst. Leider haben wir keinen Einfluss auf die Zustellzeiten der Versanddienstleister.
Was bedeutet der Versand mit 2-Mann-Handling?
Das bedeutet, dass eines deiner bestellten Produkte etwas mehr wiegt, als eine einzelne Person tragen sollte. Deshalb kommt deine Bestellung ab einem Gewicht von 30 kg als Speditionslieferung.
Wo kann ich einsehen, ob meine Bestellung schon verschickt wurde?
Deinen Bestellstatus kannst du sowohl über die Trackingnummer, die du von uns per Mail bekommen hast, einsehen, als auch über dein Kundenkonto in deinen Bestelldetails.
Welche Versandkosten fallen an?
Bei einem Bestellwert unter 200€ betragen die Versandkosten 5,95 €. Ab 200€ Warenkorb Wert schenken wir dir die Versandkosten. Eine Ausnahme bilden jedoch Speditionslieferungen, da diese aufwendiger sind. Hier fallen immer Versandkosten von 69,90 € an.
Welcher Paketdienst übernimmt die Auslieferung meiner Produkte?
Der Versanddienstleister DPD übernimmt die auslieferung deiner Bestellung.
Wie wird meine Bestellung geliefert?
Deine Bestellung kommt ganz klassisch im Paket durch den jeweiligen Versanddienstleister an.
Wie funktioniert die Lieferung mit einem 40 t LKW?
Da die Lieferung per Spedition für beide Seiten etwas aufwendiger ist, wirst du von dem jeweiligen Spediteur telefonisch kontaktiert, um mit dir einen passenden Termin für die Lieferung zu vereinbaren. Deshalb ist es unumgänglich, dass du deine Telefonnummer in der Bestellung mit angibst. Ungefähr 30 bis 60 Minuten bevor deine Lieferung bei dir eintrifft, wird sich die Spedition nochmals bei dir melden. So wird auch nix schief gehen.
Kann man auch an Schrebergärten liefern lassen?
Das ist gar kein Problem, so lang eine identifizierbare/lieferfähige Adresse existiert, die der Versanddienstleister anfahren und jemand vor Ort die Lieferung annehmen kann.
Wie lange beträgt die Lieferzeit?
Wir möchten, dass du so schnell wie möglich dein neues Produkt im Garten oder in der Küche einsetzen kannst. Deshalb sind wir bemüht, deine Bestellung so schnell wie möglich auf dem Weg zu bringen. In der Regel betragen die Lieferzeiten 2-3 Werktage. Speditionslieferungen brauchen eine aufwendigere Planung, weshalb hier die Lieferzeiten bis zu 14 Werktage nach Bestelleingang betragen.
Gibt es die Möglichkeit einer Express Lieferung?
Leider können wir dir zurzeit noch keine Express-Lieferung anbieten.
Kann ich für die Lieferung einen Wunschtermin angeben?
Die Angabe eines Lieferwunschtermins ist leider nicht möglich.
Ist eine Samstagslieferung möglich?
Wir haben keinen Einfluss auf den genauen Wochentag deiner Auslieferung, das hängt vom Versanddienstleister ab.
Kann ich meine Bestellung ins Ausland liefern lassen?
Derzeit kannst du leider noch nicht deine Bestellung ins Ausland liefern lassen. Befindet sich aber in Bearbeitung und soll zukünftig möglich sein.
Wie kann ich eine Abstellgenehmigung für meine Lieferung erteilen?
Das ist mittlerweile bei fast jedem Versanddienstleister möglich und kann im jeweiligen Online-Portal des Versanddienstleisters eingestellt werden. Wende dich bitte hierfür an DPD.
Wird ein klimaneutraler Versand angeboten?
Die Einbindung eines klimaneutralen Versands steht ganz oben auf unserer To-do-Liste und soll bald mit angeboten werden.
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4. Teillieferung
Warum wird meine Bestellung aufgeteilt?
Um die Lieferwege aus Umweltgründen möglichst kurz zu halten, versenden wir unsere Produkte aus Logistikzentren in der Nähe der Hersteller. Somit kann es mal vorkommen, dass eine Lieferung in 2 Paketen ankommt.
Kann ich alle Produkte in einer Bestellung erhalten?
Der Großteil unserer Bestellungen gehen in einem Paket raus. Sollte es doch mal vorkommen, dass deine Bestellung nicht in einem Paket rausgeht, können wir das nicht beeinflussen.
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5. Rücksendung und Reklamation
Wie sende ich eine Bestellung zurück?
Schreib uns einfach kurz eine E-Mail an service@homesteadgarten.de. Gib bitte folgende Informationen schon mal an, umso schneller können wir deine Retoure bearbeiten:
- Deinen vollständigen Namen.
- Die Bestellnummer (die findest du in deiner Bestellbestätigung).
- Den Rücksendegrund (Gefällt dir der Artikel nicht? Bist du unzufrieden damit oder ist es womöglich defekt?)
- Bei einem defekten Artikel gerne ein Foto hinzufügen.
Kann ich reduzierte Artikel zurücksenden?
Innerhalb von 30 Tage hast du die Möglichkeit jedes Produkt von uns zurückzusenden, falls es dir nicht gefällt oder du unzufrieden bist. Unabhängig davon, ob es ein reduzierter Artikel war oder nicht. Teile uns auch gerne mit, warum du das Produkt zurückschickst, so können wir uns nur verbessern.
Gibt es eine längerer Rücksendefrist während des Weihnachtsgeschäfts?
Wir werden natürlich auch während des Weihnachtsgeschäfts eine Rückgabe innerhalb von 30 Tagen, nachdem du die Bestellung erhalten hast, anbieten.
Wie bekomme ich den Betrag für meine Retoure erstattet?
Nachdem die Retoure bei uns eingegangen ist, erhältst du den bezahlten Betrag ganz bequem bei dem von dir vorher gewählten Zahlungsdienstleister zurück.
Ich habe einen von meiner Bestellung abweichenden Artikel erhalten. Was muss ich tun?
Das soll natürlich nicht passieren. Damit wir den Fehler so schnell wie möglich beheben können, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an service@homesteadgarten.de. Gib bitte folgende Informationen schon mal an, umso schneller können wir dein Anliegen bearbeiten und eine Lösung finden:
- Deinen vollständigen Namen.
- Die Bestellnummer (die findest du in deiner Bestellbestätigung).
- Den falschen Artikel und den fehlenden Artikel nennen.
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6. Stornierung
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Leider ist das nachträgliche Ändern oder Stornieren deiner Bestellung aus technischen Gründen nicht möglich. Verweigere die Annahme deiner Bestellung an der Haustür oder schreib uns eine Mail an service@homesteadgarten.de.
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7. Gutscheine
Wo kann ich einen Gutschein von Homesteadgarten erwerben?
Ein Gutschein von homesteadgarten.de ist das perfekte Geschenk für jeden Hobbygärtner und Hobbykoch sowie für jeden, der es noch werden möchte. Unsere Gutscheine findest du hier [Link].
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Gutscheine kannst du bei uns im Kaufprozess einlösen. Im Schritt „an der Kasse“ ist ein Gutscheinfeld abgebildet, indem du deinen Gutschein einfach und schnell einlösen kannst, bevor du den Bezahlvorgang abschließt.
Für welche Artikel kann ich meinen Gutschein einlösen?
Unsere Gutscheine gelten natürlich für alle bei uns angebotenen Produkte. Also los gehts! Viel Spaß beim Durchstöbern und aussuchen.
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8. Kundenkonto
Welche Vorteile habe ich durch das Kundenkonto?
Das Anlegen eines Kundenkontos macht das Bestellen noch übersichtlicher und bietet zusätzlich noch weitere Vorteile: Unter anderem die Erstellung eines Merkzettels, das Einsehen vergangener und aktueller Bestellungen über die Bestellübersicht und exklusive Rabattaktion.
Wo erfahre ich mehr zu meiner Bestellung?
Wir schicken dir alle benötigten Daten und Details zu deiner Bestellung, inklusive Trackingnummer zur Nachverfolgung als Mail an die von dir hinterlegte E-Mail-Adresse. Wenn du ein Kundenkonto bei uns hast, kannst du dir all deine aktuellen und vergangenen Bestellungen bei uns übersichtlich anzeigen lassen.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wenn du das Passwort deines Kundenkontos ändern möchtest, gehst du ganz einfach in dein Kundenprofil und wählst „Passwort ändern aus“.
Ich habe mein Passwort vergessen, was mache ich jetzt?
Das ist sicherlich jeden schon mal passiert. Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke im Log-in Fenster einfach „Passwort vergessen“ an und wir schicken dir einen Link zum Ändern deines Passworts an deine hinterlegte E-Mail-Adresse.
Ich habe meine Log-In Daten vergessen / Ich habe keinen Zugriff mehr auf meine hinterlegte E-Mail Adresse.
Solltest du deine Log-in-Daten komplett verlegt haben oder kannst dein Passwort nicht ändern, da du keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte E-Mail Adresse hast, schreib uns bitte eine kurze E-Mail an service@homesteadgarten.de.
Wie kann ich meine Adresse ändern?
Wenn du deine Liefer- oder Rechnungsadresse ändern möchtest, gehst du ganz einfach in dein Kundenprofil und wählst „Adresse ändern aus“.
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9. Kundenservice
Wie kann ich euren Kundenservice erreichen?
Schreib uns einfach eine kurze E-Mail an service@homesteadgarten.de. Wir werden uns so schnell wie möglich bei dir melden und dir bei deinem Anliegen mit Rat und Tat zur Seite stehen.